Das G&D Sattlerwerk

Wir sind ein Sattlerei – Meisterbetrieb mit Sitz in Stuttgart-Plieningen. Gegründet wurde das G&D Sattlerwerk im Januar 2012 von dem Sattlermeister Norbert Dausel und dem Sattlergesellen Tobias Goldschmid.
Beide Inhaber waren langjährige Mitarbeiter der ehemaligen Robert Bommer GmbH, die über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Sattlerhandwerk verfügt.

Das G&D Sattlerwerk ist Mitglied in der Sattlerinnung Stuttgart und der Handwerkskammer Region Stuttgart.

Die Inhaber

Norbert Dausel

Norbert Dausel – Inhaber und Sattlermeister

"Sattler zu sein bedeutet für mich, Kreativität mit Handwerk zu verbinden.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 1988 arbeitete ich bei Iveco – Magirus und sammelte an weiteren Stationen Erfahrungen, bevor ich im Jahr 2003 zur Robert Bommer GmbH wechselte. Dort konnte ich vor allem mein Wissen im Bereich der Oldtimerrestaurierung vertiefen. Im Jahr 2008 absolvierte ich erfolgreich den Sattlermeisterlehrgang.“

Tobias Goldschmid

Tobias Goldschmid – Inhaber und Sattlergeselle

"An dem Beruf des Sattlers fasziniert mich der gestalterische Umgang mit Leder und die Bearbeitung unterschiedlichster Materialien.

Nach einem Praktikum bei der Robert Bommer GmbH habe ich dort meine Ausbildung absolviert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Anschließend konnte ich als Sattlergeselle in dem Betrieb Berufserfahrung sammeln. Ich bin Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Region Stuttgart, da mir die Zukunft unseres Berufsstandes sehr am Herzen liegt.“